PKW brennt in voller Ausdehnung

30.12.2023 von Frank Kirsch

PKW steht in Vollbrand und wird mittels Schaumangriff gelöscht

Um 16:07 Uhr wurden am Samstag die Freiwilligen Feuerwehren aus Littel und Wardenburg zu einem PKW-Brand an den Lammerweg nach Charlottendorf-Ost gerufen.
Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte der Ford PKW bereits in voller Ausdehnung. Ein Atemschutz-Trupp der Litteler Wehr konnte den Fahrzeugbrand unter Hilfenahme von Schaummittel und Wasser löschen.
Die Kräfte aus Wardenburg sicherten den Nachschub an Löschwasser. Um das Fahrzeug herum wurde ein kleiner Damm angelegt, damit Löschwasser nicht in die Lammer gelangen konnte. Für die Reinigung der Straße wurde die Straße abgesprüht, das Schaummittel ist biologisch abbaubar und gefährdet die Umwelt nicht. Nachdem ein Abschleppunternehmen das Fahrzeug zum Abtransport verladen hatte, wurde es sicherheitshalber mittels Wärmebildkamera noch einmal auf Hitzequellen überprüft, um sicherzustellen, dass es zu keinem erneuten Aufflammen kommt. Nach 45 Minuten waren die letzten Einsatzkräfte wieder abgerückt.
Insgesamt waren die beiden Ortsfeuerwehren und die Polizei mit 35 Kräften im Einsatz.

Meldung PKW Brand
Ort Lammerweg, Charlottendorf-Ost