PKW Unfall in Charlottendorf-West

15.01.2024 von Frank Kirsch

Zwei verletzte Personen auf glatter Fahrbahn

Bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagabend wurden die beiden Insassen eines PKW verletzt. Um 18:31 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Littel zum Einsatz an die Garreler Str. nach Charlottendorf-West alarmiert.

Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte das Fahrzeug auf der Seite liegend auf einem Acker vor. Demnach war das Fahrzeug zuvor von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen, bis es auf der Seite liegen blieb.
Während der Fahrer sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte mussten die Feuerwehrkräfte die Beifahrerin aus dem Fahrzeug retten. Der PKW wurde stabilisiert und mit hydraulischem Rettungsgerät wurde ein
Zugang zu der verunfallten Frau geschaffen, aus der sie anschließend gerettet und dem Rettungsdienst übergeben wurde. Zum Ende wurde das Fahrzeug für den Abtransport wieder auf die Räder gestellt und die Batterie abgeklemmt.
Die zur Unterstützung mitalarmierten Kräfte der Feuerwehr Garrel mussten nicht mehr tätig werden.

Im Einsatz waren die beiden Feuerwehren aus Littel mit 3 Fahrzeugen und 21 Kameraden, sowie aus Garrel mit 2 Fahrzeugen und ca. 15 Kräften. Neben dem Rettungsdienst waren auch Notarzt und Polizei vor Ort. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.