Mülltonnen neben Wohnhaus abgebrannt

15.04.2024 von Jochen Brunßen

In der Nacht zum Sonntag kam es neben einem Wohnhaus in Wardenburg zu einem Brand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindert werden.

Ein Bewohner eines Einfamilienhauses an der Straße Stapelriede in Wardenburg wurde in der Nacht zum Sonntag von lauten Geräuschen geweckt. Als er aus seinem Fenster guckte, konnte er große Flammen neben dem Carport aus Holz sehen, das direkt an der Hauswand stand.

Schnell alarmierte er die Feuerwehr und brachte seine Familie in Sicherheit, einen PKW konnte er anschließend noch aus dem brennenden Carport rausfahren.

Die Feuerwehr Wardenburg wurde gegen 4:04 Uhr alarmiert. Da es sich laut ersten Meldungen um ein brennendes Auto in einem Holzcarport an der Gebäudewand handeln sollte, wurde zusätzlich noch die Feuerwehr Littel alarmiert.

Als die Feuerwehr Wardenburg eintraf, begann sofort ein Trupp unter Atemschutz mit den Löscharbeiten, glücklicherweise beschränkte sich das Feuer nur auf Mülltonnen und die Seitenwand vom Carport. Schnell war der Brand unter Kontrolle und ein Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude konnte verhindert werden. Die Kameraden aus Littel mussten nicht mehr tätig werden.

Neben dem Carport und den Mülltonnen wurde bei dem Feuer ein zweiter PKW beschädigt, die Bewohner blieben unverletzt.

Die Feuerwehren waren mit etwa 35 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen vor Ort, nach etwa 45 Minuten konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Einsatzdaten

Meldung Mülltonnen neben Haus brennen